Home

Herzlich willkommen auf der nagelneuen Seite der aj – die andere Jugendzeitschrift!

Die aj ist eine Zeitschrift für Jugendliche und junge Erwachsene.

Wir schreiben über unser Leben in der kapitalistischen Gesellschaft und das was uns an ihr nervt: Darüber wie die Schule, die Uni und die Arbeit uns kaputt machen. Über die Nazis von der Ecke und die Machos aus dem Fernsehen. 

Und wir schreiben darüber, wie wir uns gegen diese Dinge zur Wehr setzen können und welche Wege uns vielleicht aus dieser Misere herausführen. Wir beziehen Position und mischen uns ein. Egal ob es um das große Ganze geht oder um die „kleinen“ Dinge des Alltags, die uns jeden Tag (be)treffen.

Die aj wird herausgegeben von der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken.
Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuch uns doch einfach auf unserer Website oder bei Facebook und Instagram.

Alte Ausgaben der Zeitschrift findest du übrigens hier!